Über uns


Geschäftsführer und Gesellschafter der
Zahlenbändiger GmbH

 

Rolf Frauenfelder:

 

hat über 20 Jahre Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Kapitalmarktes und im Treuhandbereich. 

 

Nach seinem Abschluss in Volkswirtschaft an der Universität Zürich, betreute er anspruchsvolle Kunden im Bereich Treuhand und Vermögensverwaltung. 

 

Grosse Erfolge verzeichnete er im Fondsmanagement eines international anlegenden Anlagefonds (Aktien weltweit), der von Morningstar mehrmals mit der Höchstnote ausgezeichnet wurde.

 

In einem börsenkotierten Unternehmen sass er im Verwaltungsrat. 

 

 

Eigene unternehmerische Erfahrungen sammelte er als Treuhänder und Steuerberater der Firmen SparWohl Treuhand GmbH und SparWohl Frauenfelder, bei welchen er immer noch aktiv ist. Rolf Frauenfelder leitet seit 2008 die Vermögensverwaltungsfirma Dynamic Value AG. 

 

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Aikido (japanische Form der Selbstverteidigung), Schach und Yoga. Dank seiner mathematischen Fähigkeiten spielt er erfolgreich Poker.